top of page
Höchste Wachheit und Konzentration
für die täglichen und nächtlichen Herausforderungen!

Ein hochwirksamer kohlensäurehaltiger Erfrischungsdrink aus Kaffee und anderen pflanzlichen Komponenten die abgestimmt zueinander schnell und langanhaltend wirken.

  • Mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirkung.

  • Wurde unter ärztlicher Expertise und Kontrolle entwickelt und getestet.

  • Wurde von EU-akkreditieren Prüfstellen zertifiziert und lt. § 5 Abs. 1 genehmigt.

  • Koffein ist bei maßvollem Genuss nicht ungesund.

  • Auch nach jahrzehntelanger Forschungsarbeit haben die Wissenschaftler in vielen Studien mit einer großen Anzahl von Menschen, keine Beziehung zwischen maßvollem Koffeingenuss und einem Gesundheitsrisiko herstellen können.

Jeder von uns erreicht nach ca. 90 Minuten
Konzentration den Zeitpunkt, wo seine geistige
Leistungsfähigkeit nachlässt.

Ursache dafür ist unter Anderem Adenosin. Dieser Feststoff blockiert die Ausschüttung von allen belebenden und aktivierenden Neurotransmittern, hemmt somit auch die Weck- und Wachzentren des Gehirns und wirkt schlafinduzierend. Koffein hemmt durch seine Strukturidentität zu Adenosin diesen Ermüdungsprozess.

COFAIN mit COLA-COFFEE-TASTE ‐
die erfrischende Alternative zu Kaffee!

Mit Kaffee und Guarana,

die natürlichen und wirksamen Wachmacher

Koffein zeigt ab einer Einnahme von 150 - 200 mg eine deutlich erkennbare, anregende Wirkung auf das zentrale Nervensystem und beschleunigt das ‚psychische Tempo’. Es kommt zur Erhöhung des Gehirntonus, d.h. der Festigkeit der Hirngefäße. Durch die Kohlensäure wird das Koffein max. schnell resorbiert und dem Gehirn angeboten.

Schnelle und langanhaltende Wirkung

Die ‚triggernde’ Kombination schnell wirksamer und langanhaltender Kohlenhydrate gibt COFAIN eine lange Wirkung bis zu 3 Stunden. D.h. die Wirkung bleibt lange erhalten und fällt nicht schlagartig ab, wie z.B. bei herkömmlichen Energy-Drinks oder gezuckertem Kaffee. Bereits 1 Dose COFAIN hilft dir blitzschnell wieder wach und voll konzentriert zu sein.

Die Studie

In einer Placebo kontrollierten Untersuchung, unter reproduzierbaren Laborbedingungen, konnte gezeigt werden, dass die Konzentration, Aufmerksamkeit, Reaktionszeit und Reaktionsgeschwindigkeit optimal verbessert werden konnte. Wobei der Wirkungseintritt durch die Produktkomposition optimal schneller war.

Die Fachinformation zur Wirkungsstudie ist für Medizin, Pharmazie, Biologie, Thropologie zugänglich und kann unter office@p-schmiede.at angefordert werden. Studien Key Word: Polyvalent carbohydrates, caffeine and mental Performance.

bottom of page