Paul Schopf

SNOOKER. MEINE PASSION. MEINE KUNST.

"Leidenschaft ist meine Triebfeder. Kunst? Meine Kunst.
Meinen persönlichen Weg zu finden und ihn zu gehen. Begleitet von Ausdauer und Mut.
Meine Kunst. Und meine Art, Snooker zu leben."

"Cofain - Weckt das Beste in Mir. Beim Training. Beim Wettkampf."  

Austria

Motto

„Erfolg? Ist für mich immer gepaart mit meiner Offenheit, dem glücklichen Moment gegenüber. Können, Leidenschaft, Konzentration. Ja, die braucht’s. Ebenso wie die Leichtigkeit, die mich Chancen sehen lässt. Das Glück nützen lässt.“

Geboren

19.12.1989

Wels / OÖ

Erfolge

  • 5 x österreichischer Staatsmeister

  • 2 x Sieger beim Team-Ländervergleich GER-SUI-AUT

  • 10 x EBSA EM-Teilnehmer (mehrere Top-20-Ergebnisse)

  • 5 x IBSF WM-Teilnehmer (mehrere Top-30-Ergebnisse)

Ich habe mit 14 Jahren zum ersten Mal Snooker auf Eurosport gesehen und ich war sofort fasziniert davon, weil es die Profis so unglaublich einfach aussehen lassen. Snooker ist ein sehr taktisches Spiel und mental enorm anstrengend. Man braucht die Präzision eines Chirurgen (ruhige Hand und adlerscharfes Auge...zum Lochen) und die Geduld eines Schachsspielers. (Taktik und vorrauschauendes Planen der Spielzüge). Hemd und Fliege sind Pflicht daher gilt Snooker als „Gentleman“ Sport daher ist Fair Play Ehrensache.

© 2019 produkt.schmiede Consulting GmbH

  • facebook logo gold
  • insta logo gold