top of page

Paul Schopf

portrait-300x300.png

SNOOKER. MEINE PASSION. MEINE KUNST.

"Leidenschaft ist meine Triebfeder. Kunst? Meine Kunst.
Meinen persönlichen Weg zu finden und ihn zu gehen. Begleitet von Ausdauer und Mut.
Meine Kunst. Und meine Art, Snooker zu leben."

"Cofain - Weckt das Beste in Mir. Beim Training. Beim Wettkampf."  

Austria Flagge.jpg

Austria

Motto

Geboren

Erfolge

„Erfolg? Ist für mich immer gepaart mit meiner Offenheit, dem glücklichen Moment gegenüber. Können, Leidenschaft, Konzentration. Ja, die braucht’s. Ebenso wie die Leichtigkeit, die mich Chancen sehen lässt. Das Glück nützen lässt.“

19.12.1989

Wels / OÖ

  • 5 x österreichischer Staatsmeister

  • 2 x Sieger beim Team-Ländervergleich GER-SUI-AUT

  • 10 x EBSA EM-Teilnehmer (mehrere Top-20-Ergebnisse)

  • 5 x IBSF WM-Teilnehmer (mehrere Top-30-Ergebnisse)

Ich habe mit 14 Jahren zum ersten Mal Snooker auf Eurosport gesehen und ich war sofort fasziniert davon, weil es die Profis so unglaublich einfach aussehen lassen. Snooker ist ein sehr taktisches Spiel und mental enorm anstrengend. Man braucht die Präzision eines Chirurgen (ruhige Hand und adlerscharfes Auge...zum Lochen) und die Geduld eines Schachsspielers. (Taktik und vorrauschauendes Planen der Spielzüge). Hemd und Fliege sind Pflicht daher gilt Snooker als „Gentleman“ Sport daher ist Fair Play Ehrensache.

MEHR ENTDECKEN

1200px-Instagram_logo_2016.jpg
Facebook Logo.jpg
bottom of page