top of page
Norbert_Lü_Profilfoto.png
Austria Flagge.jpg

Austria

Norbert Lüftenegger

ULTRATRIATHLON. EXTREMSPORT. AUSDAUER

"Gewöhnlich kann Jeder. Mich reizt das Außergewöhnliche, das Verrückte, das Wahnsinnige, das Unmögliche.

Das Streben nach der größten Herausforderung. Dabei den Kopf und das Herz nicht verlieren.

Im Einklang mit Körper und Geist stets das Maximum erreichen."

"Cofain - Weckt das Beste in Mir. Im Alltag, im Training, im Wettkampf wenn die Nacht nicht zum Schlafen verwendet wird."

Motto

Geboren

Erfolge

"Geht nicht, gibts nicht. Es gibt nur einen Weg um herauszufinden, ob etwas möglich ist: 

Man tut es!

Das Wichtigste: Have fun and enjoy it."

04.08.1977

Salzburg /SBG

  • 2x IUTA Ultra Triathlon Gesamtweltcup Sieg 2015 + 2019

  • Weltrekord DoubleDeca (20-fach) one-per-day Ultra Triathlon 2019 / Buchs (CH)

  • Weltrekord Quintuple (5-fach) one-per-day Ultra Triathlon 2015 / Leon (MEX)

  • Weltrekord Double (2-fach) one-per-day Ultra Triathlon 2019 / Leon (MEX)

  • Österreichischer Rekord Deca (10-fach) cont. Ultra Triathlon 2019 / Leon (MEX)

  • Unbesiegt bei allen teilgenommenen IUTA Weltcuprennen länger als Triple (3-fach) Ultra Triathlon

Mich faszinieren Ultra-lange Distanzen und Wettkämpfe. Die körperliche Ausdauer, aber vor allem die mentale Stärke, nie aufzugeben und immer weiter zu machen ist ein Spiel mit dem Feuer und zugleich die angenehmste Art Sport zu betreiben. Für mich ist es oft Meditation, Entspannung und Willenskraft zugleich. 

Das Spiel mit den Sinnen. Aber immer topfit im Kopf bleiben. Auch wenn bereits die zweite, dritte Nacht durchgehend hereinbricht.

Strategisch das Richtige machen und dabei IMMER ganz genau auf den eigenen Körper hören. Die Signale richtig deuten und sofort darauf reagieren. Feinfühlig die Funktionen des Organismus lesen und genau erkennen.

Niemals über den Punkt der eigenen Leistungsfähigkeit gehen, aber immer das Beste in dir wecken.

Wichtig ist mir auch, Anderen zu helfen die es nicht so leicht haben. Bei diversen Charity-Aktionen unterstütze ich eigene Projekte, die Hilfe dringend benötigen.

MEHR ENTDECKEN

1200px-Instagram_logo_2016.jpg
Facebook Logo.jpg
bottom of page