OBERÖSTERREICHER DES TAGES – SIMON WAGNER – ZWEITPLATZIERTER DER JÄNNER RALLYE 2020!


Eine der größten und prestigträchtigsten Motorsportveranstaltungen wurde am 03.-05. Jänner 2020 in Freistadt/OÖ ausgetragen. Simon Wagner – powered by Cofain – wurde zum Oberösterreicher des Tages gekührt. Er führte die LKW Friends on the Road Jännerrallye powered by LT1 lange Zeit an.

Foto: Daniel Fessl


Alles schien perfekt zu sein. Tagessieg nach dem Shakedown am Freitag. Komfortable, fast uneinholbare Führung nach einem grandiosen, fehlerfreien Samstag. Doch dann kam der alles entscheidende Sonntag, der zur Nervenschlacht wurde.


Unerwartet viel Schnee, Eis und kalte Temperaturen machten dem gebürtigen Oberösterreicher einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund einer unglücklichen Reifenwahl musste Simon einige, wenige Minuten verbüßen.


Schwer benachteiligt durch den Reifenpatzer versuchte er alles und bewegte seinen brandneuen Skoda Fabia R5 Evo am Limit. Er glänzte wiederum mit einer unglaublich soliden und fehlerfreien fahrerischen Leistung und konnte den etlichen Zusehern und Sponsoren sein Potential zeigen. Am Ende schaute jedoch nicht mehr als ein „enttäuschender“ zweiter Platz heraus und musste seinem Rivalen und aktuellem Staatsmeister Hermann Neubauer den Sieg überlassen.


Den nächsten Versuch den begehrten Titel nach Hause zu holen hat Simon bei der nächsten Auflage der Jänner Rallye 2021. Wir drücken ganz fest die Daumen.


Info: Die Gewinner des Gewinnspiels werden per Mail verständigt. Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme. 😊


Weckt das Beste in Dir.



242 Ansichten

© 2019 produkt.schmiede Consulting GmbH

Firmensitz: 4600 Wels, Oberösterreich

  • facebook logo gold
  • insta logo gold